7 Fragen zur myAGRAR-Lieferung im Überblick

myAGRAR hat Fragen rund um die Warenlieferung erhalten. Hier finden Sie Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen im Überblick. 

Muss jemand vor Ort sein, wenn Pflanzenschutzmittel geliefert werden?

Ja, es muss jemand vor Ort sein. Pflanzenschutzmittel müssen direkt entgegen genommen werden. Gefahrgut darf nicht unbeaufsichtigt abgestellt werden. DPD Zusteller sind diesbezüglich geschult. 

Trifft der Fahrer von DPD bei Ihnen auf dem Betrieb niemanden an, so erfolgt am nächsten Werktag (Mo.-Fr.) ein erneuter Zustellversuch. DPD unternimmt bis zu 3 Zustellversuche.

Wird der Liefertermin angekündigt?

Im Shop sehen Sie an jedem Produkt einen voraussichtlichen Liefertermin. Am Versandtag informieren Sie per Mail über den Versand. Dort finden Sie auch einen Link zur Sendungsverfolgung.

Wer haftet, wenn das Paket zum Zeitpunkt der Lieferung nicht entgegen genommen werden kann und beschädigt abgestellt wurde?

Gefahrgut darf nur persönlich übergeben werden. Falls offensichtliche Schäden zu erkennen sind, können Sie das Paket direkt zurückgehen lassen. 

Wenn Sie das Paket mit Schäden entgegen genommen haben, melden Sie uns diese bitte direkt. Fügen Sie am besten Bilder bei, die die Beschädigung zeigen. myAGRAR haftet für auf dem Versandweg verursachte Schäden und schreibt Ihnen eine Gutschrift über den Warenwert. 

Inwieweit wirken sich Minustemperaturen im Außenbereich auf meine Lieferung aus? Kann es zu Frostschäden kommen?

Der Transport der myAGRAR-Ware erfolgt mit einer Zwischenlagerung in einem Depot, in dem eine frostfreie Lagerung sichergestellt wird. Auf dem Weg vom Zustelldepot zur Lieferadresse befindet sich die Ware auf einer nicht beheizten Ladefläche. Aufgrund sehr kurzer Lieferzeiten, sollte ein Abkühlen auf unter 0 ° Celsius nicht vorkommen. Pakete sind mit roten Aufklebern und der Aufschrift „Vor Frost schützen“ versehen. 

Fahrer sind verpflichtet die Ware persönlich zuzustellen. Sie können die Lieferung also direkt einlagern. Falls es dennoch zu Schäden kommen sollte, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung! Wir finden eine Lösung.

Ist es möglich, mit einem persönlichen Ansprechpartner in Verbindung zu stehen?

Bei Fragen oder Anliegen ist das myAGRAR-Team per E-Mail oder Telefon erreichbar. Die Mitarbeiter bestehen aus einem festen Team. Jeder kann jeden Fall bearbeiten. Genauso können Sie auch speziell mit einem Ansprechpartner in Kontakt treten. 

Wie erhalte ich ein persönliches Angebot?

Sie können die Mitarbeiter von myAGRAR per E-Mail oder Telefon kontaktieren. Nennen Sie in dem Zusammenhang bitte direkt die Produkte in gewünschter Menge. Wir schicken Ihnen dann gerne ein Angebot zu. 

Wann muss ich einen Sachkundenachweis vorlegen und in welcher Form ist die Vorlage gewünscht?

Auf der Startseite des myAGRAR-Shops finden Sie ganz unten unter „Service“ die Möglichkeit auf „Freischaltung Sachkundenachweis“ zu klicken. Zunächst registrieren Sie sich neu oder melden sich an. Danach laden Sie Ihren Sachkundenachweis einmalig hoch und haben die Möglichkeit jederzeit Bestellungen vorzunehmen.  

 

Produktgruppen myAGRAR: 

Stand: 2021

Das Wichtigste in Kürze:

✅Muss jemand vor Ort sein, wenn Pflanzenschutzmittel geliefert werden?

Ja, es muss jemand vor Ort sein. Pflanzenschutzmittel müssen direkt entgegen genommen werden. Gefahrgut darf nicht unbeaufsichtigt abgestellt werden. DPD Zusteller sind diesbezüglich geschult.

✅Wer haftet, wenn das Paket zum Zeitpunkt der Lieferung nicht entgegen genommen werden kann und beschädigt abgestellt wurde?

Gefahrgut darf nur persönlich übergeben werden. Falls offensichtliche Schäden zu erkennen sind, können Sie das Paket direkt zurückgehen lassen. 

Wenn Sie das Paket mit Schäden entgegen genommen haben, melden Sie uns diese bitte direkt. Fügen Sie am besten Bilder bei, die die Beschädigung zeigen. myAGRAR haftet für auf dem Versandweg verursachte Schäden und schreibt Ihnen eine Gutschrift über den Warenwert. 

✅Inwieweit wirken sich Minustemperaturen im Außenbereich auf meine Lieferung aus? Kann es zu Frostschäden kommen?

Der Transport der myAGRAR-Ware erfolgt mit einer Zwischenlagerung in einem Depot, in dem eine frostfreie Lagerung sichergestellt wird. Auf dem Weg vom Zustelldepot zur Lieferadresse befindet sich die Ware auf einer nicht beheizten Ladefläche. Aufgrund sehr kurzer Lieferzeiten, sollte ein Abkühlen auf unter 0 ° Celsius nicht vorkommen. Pakete sind mit roten Aufklebern und der Aufschrift „Vor Frost schützen“ versehen. 

Fahrer sind verpflichtet die Ware persönlich zuzustellen. Sie können die Lieferung also direkt einlagern. Falls es dennoch zu Schäden kommen sollte, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung! Wir finden eine Lösung.