Erfahrungen unserer Kunden

Unsere Bewertungen

Siegmund Randlkofer

Landwirt, Bayern

ca. 50 ha
Altmühltal (Bayern)
seit 2018 Kunde

Herr Randlkofer, Sie leben im schönen Altmühltal in Bayern. Wie bewirtschaften Sie Ihren Hof?

Ich bewirtschafte 50 Hektar Ackerland mit Raps, Weizen, Gerste, Wintergerste, Sommergerste und Leguminosenanteil. Und ab und zu, wenn es mir gerade passt auch Körnermais.

Welche Vorteile sehen Sie darin, Ihre Betriebsmittel online zu bestellen?

Mir hat gefallen, dass man wieder bewusster wird. Ich als Landwirt fühle mich bewusster. Ich sehe die ganze Mittelauswahl – eine große Mittelauswahl. Wenn ein Berater zu mir kommt, hat er seine zwei Produkte und die will er mir verkaufen. Und dann redet er solange auf mich ein, bis ich sie kaufe. Bei myAGRAR hingegen kann ich schauen, welches Mittel es gibt. Man muss sich schon Zeit nehmen und durchlesen aber man kann dann auch wieder mal kombinieren. Es gibt in den Fachzeitschriften auch immer Artikel dazu. Das gefällt mir. Ich kann selber ein bisschen mehr mitgestalten.

Was schätzen Sie heute an myAGRAR?

Bei myAGRAR finde ich das Beratungstelefon natürlich sehr gut. Da habe ich auch schon angerufen. Man merkt sofort, dass da Fachkompetenz dahinter sitzt. Das Team hat vielleicht eine andere Meinung als wir hier in Bayern, aber jeder kennt sich genauso aus. Man merkt man wird wahrgenommen. Ich als Landwirt kann nur jedem empfehlen bei myAGRAR zu bestellen. Es ist eine einfache Sache und man muss auch mal offener werden. Ich habe letztes Jahr die Landwirtschaftsschule nochmal nachgemacht und da hat man uns schon gesagt: „Ihr seid die Betriebsleiter. Ihr müsst lernen selber zu entscheiden.“ Das heißt, man muss sich selber fortbilden.

Vielen Dank für das Gespräch, Herr Randlkofer!

Christian Söchtig

Landwirt, Niedersachsen

ca. 120 ha
seit 2018 Kunde

Herr Söchtig, Sie sind schon seit längerem myAGRAR-Kunde. Wie sind Sie auf myAGRAR gekommen?

Ich habe nach „Pflanzenschutz Online“ gesucht, weil ich schon seit Jahren gedacht habe, dass doch vielleicht jemand auf die Idee kommen könnte, so etwas zu machen. Dabei bin ich auf myAGRAR gestoßen und habe das Online-Bestellen direkt ausprobiert.

Wie sind Ihre ersten Eindrücke von der Website gewesen?

Der Onlineshop ist sehr übersichtlich aufgebaut und der Bestellvorgang ist einfach und unkompliziert gestaltet. Ich finde schnell das, wonach ich suche und kann die Preise direkt online vergleichen. Neben den Informationen zu Preisen und Verfügbarkeiten kann ich unmittelbar sehen, mit welchen Aufwandmengen und für welche Kulturen ein Pflanzenschutzmittel zugelassen ist oder welche Auflagen gelten. Das finde ich klasse.

Was schätzen Sie heute an myAGRAR?

Mich persönlich haben vor allem die große Auswahl und die überaus schnelle und zuverlässige Lieferung überzeugt. Von der Bestellung bis ich die Pflanzenschutzmittel auf dem Betrieb habe vergeht nicht mal ein Tag. Daher nutze ich myAGRAR als festen Partner im Einkauf meiner Pflanzenschutzmittel. Ich kann jedem meiner Berufskollegen nur weiterempfehlen, myAGRAR einfach einmal auszuprobieren!

Vielen Dank für das Gespräch, Herr Söchtig!

Was unsere Kunden schätzen ...

"Super schnelle Lieferung!"

Erfolgt die Bestellung Mo.-Fr. bis 15 Uhr, ist bei Expressversand die Lieferung am nächsten Werktag garantiert. Auch im Standardversand werden bereits 9 von 10 Paketen am Folgetag zugestellt!

"Sehr guter Kundenservice!"

Wir sind für Sie da! Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen rund um myAGRAR per E-Mail, Telefon oder im Chat. Wir helfen Ihnen auch gerne bei Auswahl Ihrer richtigen Pflanzenschutz-Strategie!

"Preis - Leistung 1A"

Wir bieten Ihnen über 1.000 Artikel aus den Bereichen Saatgut, Pflanzenschutzmittel und Düngemittel zu attraktiven Preisen mit einer schnellen zuverlässigen Lieferung!

Stand: 2020