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Informationen nach Art. 246c EGBGB

  1. Einzelne technische Schritte, die zum Vertragsschluss führen 
    Die auf der Internetseite (insbesondere im Warenkorb) in Prospekten oder sonstigen Formularen präsentierten Produkte (Waren) stellen kein verbindliches Angebot von myAGRAR (diese Bezeichnung steht für die AgrarOnline GmbH, Bahnhofsallee 44, 23909 Ratzeburg, E-Mailadresse info@myagrar.de) an Sie dar, es sei denn, es liegt ein individuell erstelltes Angebot vor. 

    Im Rahmen des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Zahlungsarten zu wählen, wobei Ihnen in jedem Fall zumindest eine Zahlungsart ohne weitere Kosten zur Verfügung gestellt wird. 

    Sie haben die Möglichkeit, den Kaufpreis per Rechnung, Kreditkarte oder Sofortüberweisung zu zahlen. Ferner werden Ihnen im Rahmen des Bestellvorgangs die Versandkosten angezeigt. 

    Der Gesamtpreis der Bestellung inkl. der Versandkosten ist innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungserhalt, bei Zahlung per Sofortüberweisung oder Kreditkarte bei Vertragsabschluss, fällig. Eine bei der Bestellung geleistete Vorauszahlung wird Ihnen bei Nichtzustandekommen des Vertrages erstattet. 

    Ferner werden Ihnen im Rahmen des Online-Bestellvorgangs die für die Bestellung geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) angezeigt, denen Sie vor Aufgabe der Bestellung alle für den Fall des Vertragsschlusses mit Ihnen vereinbarten Bedingungen entnehmen können. 

    Sie geben uns gegenüber ein rechtlich bindendes Angebot ab, wenn Sie in schriftlicher, telefonischer, elektronischer (z.B. per E-Mail) oder sonstiger Form eine Bestellung von Produkten aufgeben. Insbesondere geben Sie uns gegenüber ein rechtlich bindendes Angebot zum Kauf eines Produkts ab, wenn Sie auf sämtlichen Online-Bestellformularen die von Ihnen verlangten Angaben eingeben und zuletzt den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ anklicken. 

    Ihre Bestellung stellt ein Angebot an myAGRAR zum Abschluss eines Kaufvertrages dar (Angebot). Nachdem Sie eine Bestellung bei myAGRAR aufgegeben haben, schickt myAGRAR Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei myAGRAR bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Die Bestellbestätigung stellt noch nicht die Annahme Ihres Angebots durch myAGRAR dar. Ein Vertrag kommt zustande, wenn myAGRAR Ihr Angebot innerhalb der Annahmefrist von 5 Geschäftstagen (= Werktage von Montag bis Freitag; der Tag des Eingangs der Bestellung wird nicht mitgerechnet) nach eigener Wahl von myAGRAR durch Annahmeerklärung in Textform (z.B. E-Mail, die auch zusammen mit der Versandbestätigung erfolgen kann) oder Lieferung der Ware annimmt (Vertragsabschluss). Sollte innerhalb der Annahmefrist keine Annahme von uns erfolgen, erlischt Ihr Angebot. 

  2. Speicherung des Vertragstextes nach Eingang Ihrer Bestellung und Zugänglichmachung 
    Wir speichern den Vertragstext einschließlich der AGB nach Eingang Ihrer Bestellung zu eigenen Zwecken. Bei einer Online-Bestellung sind Einzelheiten Ihres Einkaufs in der Bestellbestätigung enthalten, die wir Ihnen bei Eingang Ihrer Bestellung per E-Mail zusenden. Ihnen obliegt die dauerhafte Abspeicherung oder der Ausdruck dieser Bestellbestätigung und der Annahmeerklärung (oder des Lieferscheins im Fall der Annahme durch Versendung), damit Ihnen der Inhalt des Vertrages in dauerhafter Form zur Verfügung steht. Sie können die Bestellbestätigung und unsere Annahmeerklärung als Grundlage für den Vertragsschluss speichern, indem Sie die E-Mails, in denen die Bestellbestätigung und die Annahmeerklärung enthalten sind, speichern. 

  3. Erkennen und Berichtigen von Eingabefehlern 
    Nachdem Sie bei einer Online-Bestellung zur Eingabe Ihrer Kundendaten aufgefordert worden sind, werden Sie durch Betätigung des Buttons „Weiter zum nächsten Schritt“ auf die Folgeseite geleitet. Auf dieser Seite wird Ihnen ein Gesamtüberblick über die bestellten Produkte sowie aller von Ihnen eingegebenen Daten zur Verfügung gestellt. Hierbei wird Ihnen die Möglichkeit der Überprüfung und Änderung sowohl der Bestellung als auch der von Ihnen angegebenen Kundendaten ermöglicht. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben. Sie können diese durch Anklicken des Stiftsymbols oder des Buttons „zurück“ korrigieren. 

    Ein verbindliches Angebot geben Sie erst ab, wenn Sie durch eine erneute Willensbekundung (Betätigen des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“) die Bestellung absenden. 

  4. Für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprachen 
    Vertragssprache ist ausschließlich Deutsch. 

  5. Einschlägige Verhaltenskodizes und elektronischer Zugang zu diesen Regelwerken 
    Wir sind keinen Verhaltenskodizes unterworfen.

Stand 16.07.2017

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